Philosophie

 

Connyie Rethmann ist mit PRIVATSACHEN seit 1984 Pionierin in der Textilbranche und ihr gesellschaftskritisches Engagement für Nachhaltigkeit in Produkt, Wort und Bild war von Anfang an ihr Leitmotiv. Jede ihrer Kollektionen, die in Hamburg in traditionellen Färbetechniken handgefärbt werden, verkörpert ihre Philosophie der Entschleunigung der Mode. PRIVATSACHEN sind mehr als Kleidungsstücke, sie sind ein Statement für achtsamen Konsum, mit Raum für die eigene Kreativität. Connyie Rethmann zelebriert mit PRIVATSACHEN die Schönheit der Vielfalt und entwirft Kleider mit femininen Oversize-Silhouetten, die Frauen aller Körpertypen ansprechen.

Trage Mode und sie erinnern sich an die Mode - trage PRIVATSACHEN und sie erinnern sich an DICH.

 
 
 
 

Connyie Rethmann - KLEIDERAUTORIN

mein eigenes leben ist mein kleidlabor und ich bin mein eigener versuch… …. als kleiderautorin sind mir die details das wichtigste und alles…. was ich wissen muss… findet immer seinen weg zu mir…

…..ich schreibe kleider,,, ich koche kleider,,, ich dichte kleider….

.… ich bin eine ewig hungrige dauerlernende,,,, poesie… traditionelles handwerk… kulturelle einflüsse jeder art… meine kindheitsbegegnungen mit kleidern,,,, althergebrachte techniken und mein unbedingtes selbstvertrauen setzen das gehörte und gesehene um…. ich fühle mich sehr privilegiert jeden tag das machen zu können,,, was ich am meisten liebe und möchte,,,, dass meine kleider davon erzählen…

… ich mache keine mode,,, ich mache hochKulturkleider für frauen,,, die sich billig nicht leisten wollen…..

 
 
 

Einblicke in die Philosophie von PRIVATSACHEN: Connyie Rethmann im Fokus

Tauchen Sie ein in ein unterhaltsames Küchengespräch mit unserer Designerin und Gründerin Connyie Rethmann: Der Artikel 'Connyie Rethman / Dagmar Venohr — Ein Küchengespräch mit Connyie Rethmann über Kleider, Kollektionen und Kundinnen' wurde 2019 vom netzwerk mode textil e.V. veröffentlicht.

Entdecken Sie die Wurzeln von PRIVATSACHEN: Im Jahr 2007 wurde der Artikel 'Private and confidential - CONNYIE RETHMANN'S PERSONAL APPROACH TO FASHION' im englischem Selvedge Magazin (No. 62) veröffentlicht. Das renommierte Magazin konzentriert sich auf handgefertigte Textilien, traditionelles Handwerk und zeitlose Mode und bietet in diesem Artikel einen Einblick in die inspirierende Kollektionsarbeit von Connyie Rethmann (Hier geht's zur offiziellen deutschen Übersetzung des Artikels).